LJ Bogen

News

4x4 Bezirksentscheid 2016

Am 9. April fand der 4x4 Bezirksentscheid der Landjugend Bezirk Weiz in der Fachschule Naas statt. Der Bezirksvorstand durfte insgesamt 12 Teams aus 7 Ortsgruppen begrüßen, welche sich den herausfordernden Fragen von über 12 Themenbereichen stellten.

 

Nicht nur die Köpfe der Teilnehmer wurden beansprucht, sondern auch deren Kondition bei der äußerst sportlichen Geschicklichkeitsstation. In nur einer Minute mussten so viele Holzrundlinge wie möglich, auf einer in der Luft hängenden, runden Platte platziert werden. Erschwert wurde dieses Vorhaben noch, da bei jedem Rundling eine Distanz von gut 25 Meter überwunden werden musste.

 

Motiviert vom guten Ergebnis der Geschicklichkeitsstation ging es zu den einzelnen Wissensstationen weiter. Die Themenbereiche erstreckten sich von „Journalismus“ und „Architekturland Österreich“ bis hin zu Themen wie „Bäuerliches Unternehmertum“ und „Klimaschutz“. Entschieden wurde der Bezirksentscheid in den äußerst umfangreichen Stationen „Jagd in der Steiermark“ und „Welternährung“, welche vom Geschäftsführer der Landjugend Steiermark, Martin Kappel gestaltet wurde. Die restlichen Fragen und Stationen wurden vom Weizer Bezirksvorstand ausgearbeitet und betreut.

 

Schlussendlich war es wie jedes Jahr. Nur wenige Punkte Unterschied trennten die besten drei Teams voneinander. Auf dem hervorragenden dritten Platz landete das Team aus Gutenberg mit 124,5 Punkten. Den zweiten Platz erreichte das Team KTN I mit 126 Punkten. Knapp aber doch konnte sich den ersten Platz das Team I aus der Ortsgruppe Birkfeld sichern. Mit 127 Punkten verfehlten sie die maximale Punkteanzahl von 140 nur um 13 Punkte.

 

Wir wünschen dem Team aus Birkfeld alles Gute für den 4x4 Landesentscheid am 23. April in Deutschlandsberg! J

 

Zu guter Letzt möchten wir uns noch gerne bei der Ortsgruppe Krottendorf-Thannhausen-Naas bedanken, dass wir den 4x4 Bezirksentscheid bei Ihnen durchführen durften und sie uns auch so gut während dem ganzen Ablauf verköstigt haben.

 


4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid
4x4 Bezirksentscheid

zurück