LJ Bogen

News

Agrar, Genuss & Geschick war gefragt...

Insgesamt 15 Teams fanden bei der heurigen Agrar- und Genussolympiade am 22. September 2018 zu „Veronika’s Kräuterhof“ nach Fischbach. Veronika Dielacher betreibt seit 2004 erfolgreich den Kräuterhof und erzählte uns von ihrem Betrieb und ihren Tätigkeiten am Hof.

 

Die Köpfe rauchen...

Bei den Stationen „Erdfrüchte“, „Schutzkleidung“, „Superfood“, und „Veronika’s Kräuterhof“ konnten die LJ-Mitglieder ihr Wissen unter Beweis stellen. Nicht nur Geschick sondern auch Köpfchen war bei der Geschicklichkeitsstation gefragt. Die Teilnehmer mussten mit verbundenen Augen Seifenblasen mit einem Casher fangen. Klingt einfach, doch probiert das mal! =)

 

Besonders begrüßen durften wir unsere Bezirksbäuerin Ursula Reiter, die uns tatkräftig beim Stationenbetrieb unterstützte.

 

Das sind die Sieger:

Durchgesetzt hat sich schlussendlich das Team mit Markus Harrer und Lisa Rieger aus Passail-Hohenau vor Katja Sulzer und Annika Walcher aus St. Ruprecht a. d. Raab. Den 3. Platz erreichten Theresa Bauer und Anna Klammler, ebenfalls aus der Ortsgruppe Passail-Hohenau.

 

 

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.