LJ Bogen

News

Agrarausflug 2018

 

Einen wahrhaft "bärigen" Agrarausflug

unternahm die Landjugend Bezirk Weiz am Samstag den 13. Oktober 2018 in die Südsteiermark. 34 Mitglieder machten sich auf den Weg nach Berghausen, um eine Braunbärenfarm und vieles mehr zu besichtigen.

 

Das erste Ausflugsziel war deshalb sehr interessant, weil die meisten Jugendlichen noch nie zuvor Braunbären live sahen. Nicht nur Bären, sondern auch Büffel und Mangalitzaschweine konnte man dort bestaunen. Nach diesem Highlight ging es weiter nach Gamlitz zum Motorikpark. Dort wurde die Kondition der Mitglieder getestet, bevor es zum Mittagessen in den Eckbergerhof- Ferlinz nach Eckberg ging.

 

Von der Brauerei zur Kamel-und Lamafarm

Nach der wohlverdienten Pause startete die Gruppe zur Bierbrauerei Leutschach, wo die Jugendlichen bei einer Führung, einem Vortrag und einer Verkostung mehr zum Thema Bierbrauen erfuhren. Das letzte Ziel war Pechmann's alte Ölmühle in Deutsch Goritz. Dort werden neben einer großen Kamel- und Lamafarm auch andere Tiere gehalten. Die Mostschenke, bei der sich die Jugendlichen noch einmal vor der Heimreise stärkten, hat auch viele alte Sammelstücke wie Oldtimer, uralte Mühlen und sogar Kriegsflugzeuge zur Besichtigung ausgestellt.

 

 

Es war ein sehr vielfältiger, tierischer und lustiger LJ-Ausflug :)

 

 

 

 


Agrarausflug 2018
Agrarausflug 2018
Agrarausflug 2018
Agrarausflug 2018
Agrarausflug 2018
Agrarausflug 2018
Agrarausflug 2018
Agrarausflug 2018
Agrarausflug 2018
Agrarausflug 2018
Agrarausflug 2018
Agrarausflug 2018
Agrarausflug 2018
Agrarausflug 2018
Agrarausflug 2018
Agrarausflug 2018
Agrarausflug 2018
Agrarausflug 2018
Agrarausflug 2018
Agrarausflug 2018
Agrarausflug 2018

zurück