Bezirkssommerspiele- Spannung, Spaß und Action

Die diesjährigen Bezirkssommerspiele der Landjugend Bezirk Weiz fanden am Sonntag, 27.05.2018 in Birkfeld statt. Rund 60 Teilnehmerinnen aus dem ganzen Bezirk sportelten um den Sieg in verschiedenen Kategorien. Am Programm standen Disziplinen wie Dreikampf, Völkerball, Seilziehen, ein 2km langer Geländelauf und ein Geschicklichkeits-Wettbewerb.

Schönes Wetter und spannende Wettkämpfe...

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurden die Bezirkssommerspiele gemeinsam mit der Landjugend Birkfeld organisiert und veranstaltet.

Der Ehrgeiz war den Teilnehmerinnen den ganzen Tag ins Gesicht geschrieben, nicht nur das Kräftemessen zwischen den Jugendlichen, sondern auch das Kräftemessen zwischen den einzelnen Ortsgruppen steht dabei im Vordergrund. Wer ist die sportlichste Ortsgruppe, wer der oder die beste SportlerIn?

Wie man zu Beginn des Tages den Ehrgeiz und Kampfgeist in den Gesichtern erkennen kann, so sieht man am Ende des Tages ausgepowerte, aber trotzdem strahlende Gesichter. Traurige Mienen sind eine Seltenheit, überwiegt doch die Freude mit Gleichaltrigen den ganzen Tag beisammen zu sein und sich einen Tag lang gemeinsam dem Sport zu widmen. Denn, gemeinsam sind wir stark!

Ein großes Dankeschön an die Ortsgruppe Birkfeld für die tolle Organisation und Verpflegung =)

Erste Plätze:

Dreikampf Mädls
Anna Klamler (Passail-Hohenau)

Dreikampf Burschen
Florian Brandtner (Krottendorf-Thannhausen-Naas)

Völkerball
KTN 2 (Krottendorf-Thannhausen-Naas)

Seilziehen
Birkfeld 3 (Birkfeld)

Geländelauf Mädls
Christina Hofer (Krottendorf-Thannhausen-Naas)