LJ Bogen

News

Die Power der Frühlingskräuter

 

Am 11. Mai 2021 folgten  rund 25 motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Einladung des Online- Kräuterworkshops.

Die Power der Frühlingskräuter erkennen und verarbeiten.“, so lautete das Thema dieses Abends.

Als Einstimmung durften wir online ein Kahoot Quiz meistern, wo unser Wissen rund um die Kräuter und deren Wirkung abgefragt wurde.

Maria Sattler, MSc. Ist Kräuterpraktikerin, sie gab uns einen interessanten Einblick in die Welt der Kräuter und ihren heilenden Wirkungen.

Um uns mit diesem Thema auseinanderzusetzen, bekamen wir von der Referentin schon eine Liste mit den benötigten Materialien.

Schon beim Pflücken der Maiwipferl wurde mir bewusst, welche Schätze uns vor der Haustür geboten werden. Das Herstellen des Saftes aus den jungen Trieben von Fichte und Tanne ist ein Klassiker nach Oma´s Rezept.

Weitere tolle Rezepte, wie man mit Kräutern zum Beispiel eine Neunkräutersuppe zubereitet durften wir auch erfahren.

Auch für offene Fragen hatte die kompetente Referentin ein offenes Ohr.

 


zurück