LJ Bogen

News

Engagement im ländlichen Raum- Die Ortsgruppe St. Ruprecht/Raab holte sich Gold!

 

BestOf18 hieß es am vergangenen Wochenende im Salzburg Congress als der begehrte Landjugend-Award für die erfolgreichsten Regional- und Landesprojekte des Jahres vergeben wurde. Mit viel Herzblut, Kreativität und Teamgeist setzten knapp 10.000 Landjugend-Mitglieder 39 Projekte zum Wohl der Allgemeinheit in rund 52.000 unentgeltlichen Arbeitsstunden um. Rund 600 Jugendliche reisten nach Salzburg zum Highlight im Landjugendjahr. Mittendrin – der Landjugendbezirk Weiz.

 

Die Landjugend St. Ruprecht an der Raab holte sich mit ihrem Projekt „REGIONALE JUGENDOBSTWIESE | Setzen – Ernten – Spenden“ Gold bei der österreichweiten Projektprämierung der Landjugend Österreich. In über 1500 freiwilligen Arbeitsstunden wurden in der Region rund um St. Ruprecht/Raab neue Streuobstwiesen angelegt, bestehende rekultiviert und gemeinsam mit der Ortseigenen Volkschule ein Apfelsaft hergestellt. Der Erlös aus dem Saft-Verkauf kommt dem Dr. Karl Schwer Fonds zugute. 


aufZAQ-Lehrgang: Zertifikate überreicht

Ein weiteres Highlight bei der BestOf-Veranstaltung war die feierliche Zertifikatsübergabe an die 17 AbsolventInnen der zertifizierten aufZAQ-Ausbildung für SpitzenfunktionärInnen. In dem Lehrgang erhalten die TeilnehmerInnen unter anderem wertvolles Know-how in den Bereichen Projektmanagement, Rhetorik und Präsentation. Klaus Fleischhacker durfte als einer der wenigen Steirer diese großartige Auszeichnung für den Bezirk Weiz entgegennehmen.

 

Neuer Bundesvorstand der Landjugend

Ab sofort heißt die neue Bundesleiterin Helene Binder (OÖ) und der neue Bundesleiter Alexander Bernhuber (NÖ), wie die Neuwahlen im Rahmen der Herbsttagung in Salzburg ergeben haben. Die neuen Stellvertreter sind Martin Kubli (Stmk.), der bereits als Bundesvorstandsmitglied aktiv war, sowie Marianne Mikusch (Stmk.). Die bisherige Bundesleitung mit Julia Saurwein und Martin Stieglbauer legte ihr Amt nieder und verabschiedete sich offiziell beim BestOF von allen Mitgliedern.

 


BestOf 2018
BestOf 2018
BestOf 2018
BestOf 2018
BestOf 2018
BestOf 2018
BestOf 2018
BestOf 2018
BestOf 2018
BestOf 2018
BestOf 2018
BestOf 2018
BestOf 2018
BestOf 2018

zurück