LJ Bogen

News

Höfler ist...

..um eine Blüte mehr. Im Zuge der abendlichen Agrarkreissitzung besichtigten wir die Gartengestaltung – Baumschule – Erlebnisgärten Höfler in Puch bei Weiz

 

 Am 16. Juni 2015 folgten rund 30 Jugendliche unserer Einladung und gemeinsam bestaunten wir die unzählige Blüten- und Baumvielfalt. Hans-Peter Höfler erzählte uns über die Geschichte der Baumschule, wie diese entstanden ist und über die unterschiedlichsten Pflanzen, welche man im Erlebnisgarten bestaunen kann. Die Vielfalt reicht von Rosen, Obstbäume, Bäume, Immergrünes, Blühsträucher, Formgehölze, Kletterer, Stauden bis hin zu Beet- und Balkonblumen. Ebenso kann man sich seinen Garten bei bei der Gartengestaltung Höfler beraten, planen und ausführen lassen, damit man auch zu Hause Gartengenuss pur erleben kann. Seit über 40 Jahren gibt es die Gartengestaltung in der Baumschule Höfler. Die Baumschule hat ihre Wurzeln noch früher ausgebreitet, aber sie wird immer noch als landwirtschaftlicher Betrieb geführt.

 



zurück