LJ Bogen

News

Landjugend hinterlässt Spuren und jede Menge Gefühl

"Wir hinterlassen Spuren in unserer Heimat" war das Motto der 65. Generalversammlung der Landjugend Bezirk Weiz am 26. April 2014. Dabei blickten im Naturparkhotel Bauernhofer auf der Brandlucken die Weizer Jugendlichen, Eltern und Ehrengäste auf die Spuren des vergangenen Landjugendjahres zurück. Emotionsgeladen gestalteten sich der Wechsel an der Führungsspitze der Landjugend und die Verleihung zahlreicher Ehrungen. Beim anschließenden Frühlingsball wurden die ersten Schritte ins neue Landjugend-Jahr gemeinsam gefeiert!

Neues Führungsteam bei der Landjugend Weiz

 

Nach drei gemeinsamen Jahren als Bezirksleitung verabschiedeten sich die Koglhoferin Marianne Kahr und Wolfgang Ostermann (Landjugend Fladnitz/Teichalm) bei der Generalversammlung als Leiterin und Obmann der Landjugend Weiz.
"Obwohl dieser Lebensabschnitt nun vorüber ist, werden wir von den Erinnerungen ein ganzes Leben lang zehren", sind sich die beiden sicher. Nachfolgen werden Christine Pichler von der Landjugend St. Kathrein/Offenegg und der Gasner Franz Arzberger, welche sich bereits voll auf das neue Landjugend-Erlebnis freuen. 

 


Geehrt und ausgezeichnet

 

Ein besonderer Punkt der Generalversammlung war die Auszeichnung vom langjährigen Geschäftsführer Franz Heuberger mit dem Landjugend-Ehrenabzeichen in Silber, einer Auszeichnung für herausragende Unterstützer der Landjugend. Kammerobmann Sepp Wumbauer und Landesleiterin Stv. Maria Grinschgl gratulierten dazu recht herzlich.
EHREN.WERT.VOLL-Zertifikateverliehen LAbg. Bgm. Erwin Gruber und Bezirksbäuerin Stv. Monika Hutter anJohannes Fiedler (Landjugend St. Ruprecht/Raab), Franz Heuberger (Landjugend Passail-Hohenau), Christina Sorger (Landjugend Passail-Hohenau) und Wolfgang Ostermann (Landjugend Fladnitz/Teichalm). Diese offizielle Auszeichnung des Landes erfordert unzählige ehrenamtliche Stunden Projektarbeit sowie Aus- und Weiterbildung. 

 


zurück