LJ Bogen

News

...November ist Kathreinsquiz-Zeit...

 

Wissen und Geschick waren beim Kathreinsquiz der Landjugend Bezirk Weiz am 17. November in Fischbach gefragt. Das Quiz, das immer um den Kathreintag stattfindet, ist eine traditionelle Landjugendveranstaltung, die es in dieser Form nur im Bezirk Weiz gibt. 

 

Knifflige Aufgaben in 5 Kategorien

In 4er Teams galt es für die Jugendlichen fünf verschiedene Stationen rund um die Themen „Plastik“, „Musik“, „steirische Geschichte“, „Landwirtschaft“ und „Geschicklichkeit“ zu bewältigen.  Kammerobmann Stellvertreter Walter Kaindlbauer stellte die landwirtschaftlichen Fragen. Alle anderen Themengebiete wurden vom Bezirksvorstand ausgearbeitet und vorgestellt.

 

Das Team aus Birkfeld mit Andrea Pessl, Lukas Hödl, Rene Bauernhofer und Selina Derler sammelte am meisten Punkte und ging als strahlendes Siegerteam hervor. Den 2. Platz sicherte sich das Team Passail-Hohenau III vor den Landjugendlichen des Teams Gasen I.

 

Nicht nur die Sieger wurden belohnt, auch alle anderen Teilnehmer durften sich über ein kleines Geschenk freuen. Beim Kathreinsquiz ist es nämlich Tradition, dass jede teilnehmende Gruppe einen Preis zur Verfügung stellt.  

 

 

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.