LJ Bogen

News

Persönlichkeiten unserer Mitglieder im Vordergrund

 

Beinahe den gesamten Samstag investierten zahlreiche Jugendliche aus dem Landjugend Bezirk Weiz am 07. Dezember 2019 in die Weiterbildung ihrer Persönlichkeiten beim Bildungstag in der Fachschule Naas. Zwei unterschiedliche Kurse standen zur Auswahl: Mentaltraining für jeden Tag sowie ein Tag mit NLP.

 


Mentaltraining für spitzen Leistungen

 

Marvin Sailer übermittelte den 14 Teilnehmern des Mentaltrainings mentale Techniken und Strategien, welche jederzeit im Beruf sowie im Alltag eingesetzt werden können. Er zeigte den Jugendlichen, wie sie am besten die Balance zwischen Spitzenleistung und Erholung finden, dabei standen immer die Mitglieder und deren Persönlichkeit, Gesundheit und Lebensfreude im Mittelpunkt.

 


Ein Tag voller neuer Gedanken

 

Währenddessen stellten sich die zehn TeilnehmerInnen des zweiten persönlichkeitsbildenten Kurses gemeinsam mit dem Trainer Qendrim Shabani die Frage: „Was ist Neurolinguistisches Programmieren?“

 

Unter anderem ging es dabei aber auch um das Geheimnis, das Leben (noch) glücklicher & erfolgreicher zu leben, Einstellung und die Wirkung deren, sowie das erlernen wirksamer Strategien für mehr Selbstvertrauen.

 

Die TeilnehmerInnen des Weizer Bildungstages konnten somit mit positiven Gedanken, neuen Eindrücken in den Samstagabend starten. In diesem Sinne möchten wir uns auch bei den beiden Trainern Marvin Sailer sowie Qendrim Shabani für einen gelungenen Tag bedanken.

 

 

Die Fotos finden Sie hier.

 


zurück