LJ Bogen

Spitzenleistungen beim Landesentscheid Reden und 4x4

Die Weizer zeigten was sie können - lösten schwierige Aufgaben und plapperten sich bis auf´s Stockerl

Vorbereitet oder doch ganz spontan?!

Am 25. und 26. April ging der Landesentscheid Reden und 4x4 der Landjugend Steiermark in Judenburg über die Bühne. Acht Landjugend Mitglieder aus dem Bezirk Weiz redeten in verschiedenen Kategorien um die besten Plätze. Alle Redner und Rednerinnen erbrachten sehr gute Leistungen und zeigten auch beim Sketchbewerb „Let´s Sketch“ ihr Können.

Mit einer vorbereiteten Rede zum Thema „Glück“ redete sich Julia Sorger aus Miesenbach zum tollen dritten Platz. Der Koglhofer Armin Haberl zeigte was er kann und belegte mit einer vorbereiteten Rede zum Thema „Echt - Authentisch“ den hervorragenden zweiten Platz. Beide konnten ihre Rede in vier bis sechs Minuten der Jury vortragen.

In der Königsdisziplin - der Spontanrede wird nach einer Minute Vorbereitungszeit der Jury die zwei bis vier minütige Spontanrede präsentiert. Christine Pichler aus St. Kathrein/Off. schaffte es mit ihren Spontanreden durch ein K.O. System bis ins Finale. In einem spannenden Finale vor rund 100 Landjugend Mitgliedern und einer 5-köpfigen Jury duellierte sie sich mit dem Muraurer Lukas Maier und verpasste nur knapp den Landessieg. Christine Pichler sicherte sich somit den hervorragenden zweiten Platz in der Kategorie Spontanrede.

Armin Haberl und Christine Pichler sicherten sich ein Ticket für den Bundesentscheid und werden die Steiermark beim Bundesentscheid Reden in Kärnten vom 9. bis 12. Juli 2015 vertreten.

Beim 4x4 Landesentscheid ging das Team aus Fladnitz/T. an den Start. Sie meisterten alle Stationen sehr gut und sicherten sich einen guten Platz unter den teilnehmenden Teams. Besonders stachen sie bei den Stationen hervor, wo Teamarbeit und Geschicklichkeit gefragt waren. So schafften sie es auch die Bestzeit beim „Big Pack hüpfen“ zu holen.

Landesentscheid Reden und 4x4