LJ Bogen

News

Traditionelles Kathreinsquiz

Wie jedes Jahr fand traditionell das Kathreinsquiz der Landjugend Weiz im November statt. Heuer durften wir über 100 Landjugendliche aus 14 Ortsgruppen in Koglhof begrüßen.

 

 

Die Jugendlichen mussten sich vier Fragen in vier Themenbereichen stellen, welche nach und nach schwieriger wurden. Zusätzlich musste eine Geschicklichkeitsstation absolviert werden, die das ohnehin lustige Quiz noch ereignisreicher machte. Die Fragen in den Bereichen „Mein Auto“, „Landwirtschaft“„Wetter & Klima“ und „Der Mensch“ wurden von den Bezirksvorstandsmitgliedern ausgearbeitet und auch präsentiert. Kleine Ausnahme machte hier der Bereich Landwirtschaft. Dieses Themengebiet wurde von Kammerobmann Stellvertreter Kaindlbauer Walter vorgestellt.

 

Schlussendlich war es wie jedes Jahr. Mit nur wenigen Punkten Unterschied nach den Quizfragen, startete die Geschicklichkeitsstation, welche auch heuer wieder den Quizausgang entschied. Am besten gelang das dem Team von der Landjugend Passail/Hohenau, welche sich dann doch noch eindeutig mit rund 20 Punkten Vorsprung den Sieg holen konnte. Der zweite Platz ging an das Team II von der Ortsgruppe KTN, mit nur zwei Punkten Abstand zu den drittplatzierten Team Gasen III.

 

Aber nicht nur die Stockerlplätze sind für ihre Leistungen belohnt worden, sondern jedes Team hat einen Preis mit nach Hause nehmen dürfen. Den beim Kathreinsquiz ist es Tradition, dass jedes teilnehmende Team eine Kleinigkeit für ein anderes Team mitbringt.

 

 

Zu guter Letzt möchten wir uns noch gerne bei der Ortsgruppe Koglhof bedanken, dass wir das Kathreinsquiz bei Ihnen durchführen durften und Sie uns auch so gut während dem Quizablauf verpflegt haben.

 


Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz
Kathreinsquiz

zurück