LJ Bogen

News

Unglaubliche 94 quizbegeisterte Teilnehmer/innen beim Kathreinsquiz

 

Am Samstag, dem 17. November 2019 ging das traditionelle Kathreinsquiz der Landjugend Bezirk Weiz mit unglaublichen 24 teilnehmenden Gruppen über die Bühne. In der Aula des BORG Birkfeld konnten die Teilnehmer/innen aus dem ganzen Bezirk ihr Wissen in den Bereichen „BREXIT“, „Unnützes Wissen“ und „Menschlicher Körper“ unter Beweis stellen. Besonders spannend war auch die Station der Landwirtschaftskammer, die von Walter Kaindlbauer präsentiert wurde.

 

Abgerundet wurde das Quiz durch eine Geschicklichkeitsstation. Gemäß dem Jahresthema der LJ Weiz, „LEGOnial genial“, war es Aufgabe der 4er-Teams, einen Lego-Turm aus 50 Bausteinen möglichst schnell und hoch zu bauen.

 

Am Ende konnten sich drei Ortsgruppen durchsetzen: Das Team aus Neudorf/Passail siegte vor den Teams aus St. Margarethen/Raab und Birkfeld. Auch für alle anderen Teams gab es jedoch Preise. Traditionell wurden Eintrittskarten für verschiedenste Ortsgruppenveranstaltungen verlost – der rege Ortsgruppenaustausch in der Ball- und Festsaison ist somit auch für das kommende Jahr gesichert!

 

Ein Dank gilt der Ortsgruppe Birkfeld für die hervorragende Organisation sowie allen 94 Teilnehmer/innen – auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr beim Kathreinsquiz 2020. 

 

Die Fotos finden Sie hier.

 


zurück