LJ Bogen

News

Warum ticken wir, wie wir ticken?

 

Am Freitag, 30. April 2021, fand der Online-Kurs „Warum ticken wir eigentlich wie wir ticken?“ statt. Viele Landjugend Mitglieder nahmen teil und wurden von der Referentin Sandra Glettler (Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester, Mentalcoach) umfangreich über einige Funktionsweisen unserer Psyche informiert. Mit vielen Beispielen aus ihrem eigenen Leben brachte sie uns Themen, wie die Arbeitsweise unseres Bewusstseins, Begriffe wie Prägung und Resonanz und den Einfluss unserer Kindheit auf unser späteres Erwachsenenleben, näher. Einen Teil ihres Vortrages widmete unsere Referentin auch der Steigerung der eigenen Motivation und den Einfluss positiver Gedanken auf unser Leben. Weiters gab uns Sandra Glettler Tipps für den Alltag mit. Zum Schluss hatten die Teilnehmer noch die Möglichkeit, Fragen an unsere Referentin zu stellen, was auch zahlreich genutzt wurde.

 


zurück