LJ Bogen

News

Watzl Mühle- Tradition trifft Moderne

Am 28. August 2018 besichtigten rund 50 Landjugendliche im Rahmen der abendlichen Bezirks-Agrarkreissitzung die Watzl Mühle in St. Ruprecht an der Raab.

Eine Mühle mit Tradition und echtem Handwerk...

 

Das alte Mühlenhandwerk wird im Familienbetrieb Watzl-Mühle bereits seit mehreren Generationen hochgehalten. Alois Watzl der Betreiber der Mühle setzt auch im 21. Jahrhundert noch auf echtes Handwerk und stellt mit dem Einsatz von Handarbeit anstatt vieler Maschinen Qualität klar vor Quantität.

 

Im eigenen Hofladen wird ein vielfältiges Sortiment mit über 100 Produkten geboten: Vom glutenfreien Mehl bis hin zu Mungobohnen, Brotzutaten wie Sonnenblumen und Leinsamen sowie Gewürzen zum Verfeinern der Speisen. Die hochwertigen Vollkornmehle wie Dinkel, Weizen und Roggen werden täglich in der eigenen Steinmühle frisch gemahlen. Zudem sind die Produkte der Watzl Mühle sowohl in großen Mengen für Betriebe als auch in Haushaltsmengen erhältlich und können je nach Wunsch abgefüllt und verpackt werden.

 

Ein großes Dankeschön gilt der Familie Watzl, die uns einen tollen Einblick in den Betrieb gab und uns im Anschluss hervorragend verköstigte.

 

 

 

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.