Mitglied werden

Bezirkssommerspiele

| Sport & Gesellschaft

Heiße Temperaturen und heiße Duelle!

Mit der Sonne um die Wetter strahlten die Sieger:innen der Bezirkssommerspiele vergangenes Wochenende in Gasen. Top motiviert kämpften die knapp 120 Teilnehmer:innen um die begehrten Stockerlplätze in den Bewerben:

  • Geländelauf
  • Dreikampf
  • Völkerball
  • Seilziehen
  • Funbewerb.

Pünktlich um 13:00 Uhr wurden die Sommerspiele mit dem äußerst anspruchsvollen Geländelauf eröffnet. Die 3,5km lange Strecke mit 200 Höhenmetern verlangte den Teilnehmer:innen alles ab.
Schlussendlich konnten sich die Lokalmatadoren aus Gasen den 3-fachen Tagessieg sichern. Den 1. Platz bei den Burschen belegte Thomas Pöllabauer gefolgt von Florian Ebner und Alexander Binder.
Bei den Mädls siegte Christina Hofer vor Kerstin Wiener (beide KTN) und Elisabeth Töglhofer (Koglhof).

Schnelligkeit, Kraft und Technik benötigten die Teilnehmer beim anschließenden Dreikampf. Als bester Allrounder in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen erwies sich Philipp Timeth aus der Ortsgruppe St. Margarethen/Raab gefolgt von Johann Zierler (Arzberg) und Martin Hochegger (KTN). Bei den Mädels konnte sich Anja Nast vor Michaela Bauer (beide St. Margarethen/Raab) und Lena Marie Zorn (Anger) den Tagessieg sichern.  

Spannungsgeladene Ballwechsel gab es beim Völkerballbewerb, bei dem sich zwölf Teams die heißbegehrten Podestplätze ausspielten. In einem spannenden Finale konnte sich das Mix-Team der OGs KTN, Hofstätten/Raab und Gasen über die Mannschaft aus Gasen durchsetzen. Komplettiert wird das Stockerl durch ein weiteres Team der KTN.

Das absolute Highlight des Tages war das Seilziehen, denn schnell wurde klar, dass Kraft allein nicht für den Sieg reichen wird. Die richtige Mischung aus Taktik, Ausdauer und Kraft bewiesen unter den 11 Teams die Titelverteidiger aus Gasen.  

Der Bezirksvorstand bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmer:innen für die fairen und spannenden Bewerbe. Ein ganz besonderer Dank gilt der Ortsgruppe Gasen für die Organisation der Sportstätte, die gute Verpflegung sowie die Austragung des Fun-Bewerbs!

Zurück