Mitglied werden

Das Runde muss ins Eckige

| Sport & Gesellschaft

Dieses Moto galt auch heuer wieder beim Landeshallenfußballturnier am 1 Februar in der Hartberghalle. Die Landjugend Bezirk Weiz war diesmal mit vier Mannschaften vertreten und beinahe hätte es zu einem Platz unter den ersten drei gereicht.

Bei den Burschen gaben die Teams aus Gasen und Passail-Hohenau alles um bei dem stark besetzten Turnier um den Sieg mitspielen zu können. Doch leider war für beide nach der Gruppenphase Endstation. Die Gasner scheiterten doch recht deutlich nach nur einem Sieg, für die Passailer die hervorragend spielten reichte es um nur einen Punkt nicht zum Aufstieg nachdem sich die beiden Erstplatzierten mit einem Unentschieden trennten half auch der Sieg im letzten Gruppenspiel nichts mehr. Das Finale gewann dann Ligist-Krottendorf (Voitsberg) mit 2:1 gegen Groß St. Florian (Deutschlandsberg).

Bei den Mädls sah das allerdings etwas besser aus zwar scheiterten auch hier die Gasnerinen in der Gruppe. Aber die Mannschaft der Landjugend KTN zog nach einem Sieg im Derby gegen Gasen als Gruppensieger in das Halbfinale ein. Dort bekamen sie es mit dem Team aus Radkersburg zu tun gegen die sie unglücklich mit 0:1 nach Verlängerung k.o gingen. Von diesem Schock erholten sich die Mädls leider nicht mehr und verloren danach auch leider das Spiel um Platz drei gegen St. Lorenzen mit demselben Ergebnis. Den Sieg holte sich die Mannschaft aus Voitsberg nach einem 2:1 im Finale gegen Radkersburg.

Zurück