Mitglied werden

Das Runde muss ins Eckige

| Sport & Gesellschaft

Am Sonntag, dem 13. März, stellten die Mitglieder der Landjugend Bezirk Weiz wieder ihr fußballerisches Können, beim Hallenfußballturnier im BSZ Weiz, unter Beweis. Unter den teilnehmenden 14 Herren und 5 Damenmannschaften wurden jeweils die Bezirkssieger ermittelt.

Das Turnier bei den Herren wurde zuerst im Ligamodus ausgetragen, danach ging es weiter in eine packende K.O Phase, wo einige enge Matches erst im 7m-Schiesen entschieden wurden. Die besten „Kicker“ des Bezirkes stellte die Ortsgruppe St. Kathrein/Offenegg, diese konnte sich denkbar knapp vor der Mannschaft aus Passail/Hohenau durchsetzen. Das kleine Finale um Platz 3 konnte die Mannschaft der Ortsgruppe Leska für sich entscheiden.

 

Bei den Damen gang es auch richtig spannend zu. In einem Liga-Modus konnte sich dass Team der LJ Leska den Sieg holen und verwies die Mannschaften aus Krottendorf-Tannhausen-Naas und Arzberg auf die Plätze 2 und 3.

Ihren Torinstinkt stellten Alexandra Hödl und Andreas Pöllabauer unter Beweis und wurden als beste Torschützen ausgezeichnet. Mit einigen eindrucksvollen Paraden konnte der „Goalie“ Simon Zechner und die Torfrau Elisabeth Töglhofer, ihre Mannschaften vor einigen Gegentoren bewahren und wurden als beste Torhüter prämiert.

Abschließend möchte sich der Bezirksvorstand bei allen Mannschaften für die Begeisterung für den Sport und die faire Spielweise bedanken.

Zurück