Mitglied werden

Landjugend im Fußballfieber

| Sport & Gesellschaft

Unglaubliche 22 Mannschaften, davon 15 Burschenteams und 8 Mädchenteams spielten beim Bezirkshallenfußballturnier am 26. Februar 2017 im Bundesschulzentrum in Weiz um den Titel des Jahres.

KTN an der Spitze
Neben Spaß und Teamgeist brachten die Jugendlichen auch eine große Menge Ehrgeiz zum Turnier mit und spielten somit um den heißbegehrten Wanderpokal. Nach den spannenden Finalspielen bei den Burschen siegte das Team aus der Landjugend Krottendorf- Thannhausen- Naas. Den zweiten Platz sicherte sich die Mannschaft aus Passail/Hohenau gefolgt von den Burschen aus der Ortsgruppe Gasen. Gutenberger Mädls holen den Sieg
Hervorragende Leistungen zeigten auch die Mädls und sorgten somit für viele Gänsehautmomente unter den Zuschauern. Am Ende konnte sich die Mannschaft aus Gutenberg gegen die Mädls aus Krottendorf- Thannhausen- Naas durchsetzen. Den dritten Platz erreichte das Team der Landjugend Gasen. Natürlich wurden auch die besten Einzelleistungen geehrt. Zum heurigen Torschützenkönig wurde Markus Auer von der Landjugend Arzberg gekürt. Bei den Mädls schoss Katrin Maillet aus Gutenberg die meisten Tore. Am wenigsten Bälle gingen bei den Torhütern Leo Schweighofer und Julia Reitbauer (beide aus Gasen) ins Netz und somit erhielten sie den Titel beste Torfrau bzw. bester Tormann 2017. 

Zurück