Mitglied werden

Redetag

| Allgemeinbildung

Auf die Plätze fertig... reden, reden, reden!

Nach einem umfassenden Rede-Training mit Viktoria Zinner und einer Übungseinheit für einen gelungenen Sketch, gingen mehr als 10 TeilnehmerInnen in den Rede- und Sketch-Wettbewerb in der Fachschule Naas.
Am 14. Mai wurde am Nachmittag an den Redefähigkeiten aller TeilnehmerInnen gearbeitet und es wurden im Garten der Fachschule auch die ersten Sketches gespielt und geübt.

Dann war es schon so weit, die Jury ist eingetroffen und die Spannung stieg. Während es für Ursula Reiter (Bezirksbäurin), Frau Dipl. -Päd. Ing. Andrea Marchat (Schulleiterin der Fachschule Naas) und Herrn Gottfried Heinz (Bürgermeister der Gemeinde Thannhausen) mit unserer Trainerin Viktoria zur Jury-Besprechung ging, machten die TeilnehmerInnen die letzten Vorbereitungen.
Gut geerdet und selbstsicher fieberten sie den Auftritt ihrer Spontanrede entgegen.

Ale waren mit Begeisterung dabei und haben großartige Reden zu den Themenbereichen Freizeit, Generationen, Gesundheit, Jugend und e-Mobilität gehalten. Zur wahren Meisterklasse gehören unsere SiegerInnen des Redewettbewerbs Julia Grabner, Michael Mosbacher und Viktoria Reisinger aus der Ortsgruppe KTN.

Wirklich viel zu lachen gab es bei den anschließenden Sketches - wo das Team Johannes Derler & Peter Pichler zum Thema "Eine Tiergeburt" ihr Können voll ausschöpften, das Publikum vor Herzen lachte und sich so den 1. Platz sicherten.

Julia Grabner & Viktoria Reisinger waren beim Reden schon fast unschlagbar und im Duett erfreute sich auch die Jury über den toll aufbereiteten Sketch zum Thema Farbblindheit und so erreichten die beiden den 2. Platz. Noch einen Stockerlplatz erreichte das Team David Neuhold & Michael Mosbacher mit ihrem Sketch zum Thema "Social Media - was ein Smartphone alles bewirken kann!"

Neugierig geworden? Dann sei einfach im nächsten Jahr dabei. Den Gewinnern und allen TeilnehmerInnen wünschen wir alles Gute und viel Spaß beim nächsten Auftritt!

Zurück