Sportlicher Sonntag für 160 Landjugendliche
Gesamt 27 Mannschaften nahmen beim diesjährigen Volleyballturnier am 12. März 2017 im Bundesschulzentrum Weiz teil. Für spannende Spiele und knappe Entscheidungen war gesorgt. Als Sieger gingen die Ortsgruppen Pischelsdorf, St. Ruprecht an der Raab und Krottendorf-Thannhausen-Naas hervor.
Pischelsdorf an der Spitze
Bereits in der Gruppenphase konnten die Burschen aus Pischelsdorf überzeugen. Schließlich gelang es ihnen auch den Sieg in die Ortsgruppen Pischelsdorf zu holen. Sie siegten vor der Mannschaft aus Passail-Hohenau und Krottendorf-Thannhausen-Naas. Mit vier Mannschaften nahm die Landjugend Pischelsdorf beim diesjährigen Volleyballturnier teil. Durch ihr Geschick mit dem Volleyball gelang es ihnen heuer sogar sensationelle drei Stockerplätze zu erspielen.
Stolzes Siegerteam aus St. Ruprecht an der Raab
Acht Teams gingen bei den Mädls beim heurigen Volleyballturnier an den Start. Platz eins sicherte sich die Mannschaft aus St. Ruprecht/Raab. Den zweiten und dritten Stockerlplatz erspielten sich die Mädls von der Ortsgruppe Pischelsdorf.
Heißes Duell beim Mixedbewerb
Mindestens drei Mädls und Burschen bilden beim Mixedbewerb ein Team. Am besten eingespielt zeigte sich die Mannschaft der Ortsgruppe Krottendorf-Thannhausen-Naas. Sie konnten sich gegen das sehr starke Team der Ortsgruppe St. Ruprecht an der Raab durchsetzen. Platz drei ging an das Mixedteam aus Gasen.
Sport begeistert die Weizer Jugend
Turnierbeginn um 9 Uhr am Sonntagmorgen – nicht einmal das hält die Weizer Landjugendlichen ab, beim Volleyballturnier mitdabei zu sein. Damit ist bewiesen, dass Landjugend einfach Spaß macht und die Jugendlichen richtig sportlich sind. Das Volleyballturnier macht schon Vorfreude auf die kommenden Sportveranstaltungen, wo wieder spannende Entscheidungen zu erwarten sind!