Weiz traf auf den Nagl
Die Landjugend Weiz folgte der Einladung des Bürgermeisters von Graz und machte sich am 22. November 2016 auf den Weg, um Siegfried Nagl auf seinen Arbeitsplatz ein wenig kennenzulernen.
Weiz traf auf den Nagl.
Im Sitzungssaal erzählte er einiges über seine Anfänge in der Politik bis hin zum viermal gewählten Bürgermeister und gewährte so einen Einblick in den Alltag eines Bürgermeisters einer Landeshauptstadt mit rund 280.000 EinwohnerInnen. Siegfried Nagl ist nun seit 19 Jahren in der Politik tätig und seit 14 Jahren ein Bürgermeister mit reichlich Ideen, die, so scheint es, nicht ausgehen. In seiner Amtszeit durfte, aber auch musste er vieles miterleben. Bezugnehmend darauf sprach er auch über die Amokfahrt, vor über einem Jahr in Graz, die in persönlich sehr naheging. Später konnten die Landjugendmitglieder Fragen an Herrn Nagl stellen, die dann ausführlich von ihm erklärt wurden.
Kulinarische Verpflegung im Rathaus
Im Anschluss dazu gab es ein köstliches Buffet, wo man sich den Bauch vollschlagen konnte und mit dem Bürgermeister persönlich sprechen konnte. Weiteres konnten wir noch unter anderem den "Meister-Balkon" selbst begutachten und auf den Christkindlmarkt von oben schauen. Wir, die Landjugend Bezirk Weiz, dürfen uns recht herzlich für die Zeit die er sich genommen hat, die interessanten Gespräche und einen wundervollen Abend bedanken. Wir würden uns freuen wieder einmal einen Ausflug nach Graz planen zu können, denn es war wirklich ein HAMMER erstes Spotlight!